Homemadestuff - Rezepte

Über Homemadestuff

Ich liebe leckeres Essen. Ich liebe es zu kochen. Und ich liebe dieses kleine Lächeln in den Mundwinkeln der Bekochten, wenn die ersten Bissen nach mehr schmecken.

Kochen ist für mich nicht nur die Zubereitung von Essen. Und Essen nicht nur der Energielieferant für den Tag. Viel mehr kann wunderbares Essen glücklich machen. Und Kochen als Entspannung, Spass mit Freunden und liebevolle Aufmerksamkeit gesehen werden. Schon beim Einkaufen an den Tomaten riechen, frische Kräuter aussuchen oder frisches Brot knuspern hören, macht mir Lust auf Kochen.

Natürlich hat man nicht immer Zeit, ein Mehr-Gänge-Menü über Stunden vorzubereiten. Und selbstverständlich können nicht immer irgendwelche exquisiten Zutaten auf den Tisch kommen. Aber auch einfache und schnelle Gerichte können mit ein wenig Geschick das zufriedene Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Seit vielen Jahren koche ich für meine Familie, Freunde & Bekannte. Und manchmal ist auch etwas schief gegangen. Der Klassiker Salz statt Zucker, kann eine Nachspeise schon mal direkt in den Mülleimer schleudern. Da hilft nur: selber drüber lachen, fürs nächste Mal lernen und im Notfall den Pizzalieferanten anrufen.

Die hier vorgestellten Rezepte haben wir selber schon in dieser oder anderen Varianten Zuhause ausprobiert. Im Laufe der Jahre haben sich viele Rezepte angesammelt, die ich unbedingt noch einmal kochen oder auf jeden Fall aufheben wollte. Bislang ist das noch ein unsortierter Haufen, aber nach und nach werden alle Highlights hier im Blog gesammelt und archiviert.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und Essen! Schreibt mir gerne, was Euch gefallen hat oder nicht, wo es Probleme gab oder ihr neue Ideen habt.

Guten Appetit!